TEAM

Frau Dr. med. Hatun Timur
Institut Hausarzt- und Notfallmedizin

 DE      EN      TU




 



Hr. Dr. med. Ioannis Peros
Klassische Dermatologie, Operative und Ästhetischen Dermatologie, FMH


Dr. med. Ioannis Peros, Facharzt für Dermatologie und Ästhetische Medizin, wurde auf der griechischen Insel Kos geboren.
1976 bis 1984 studierte der heutige Dermatologe in Griechenlands Hauptstadt Athen an der Kapodistrian Universität und machte dort seinen Abschluss in Medizin und Chirurgie. Anschliessend spezialisierte er sich in den beiden Folgejahren von März 1985 bis Dezember 1986 in Dermatologie und Venerologie an der Universität in Ulm in Deutschland. Zurück in Griechenland sammelte er seine ersten Erfahrungen als Arzt für Allgemeine Medizin im Bezirkskrankenhaus auf der Insel Kos von März 1989 bis Januar 1990. Es folgte eine einjährige Zusatzausbildung in Innerer Medizin in der Städtischen Klinik von Aigio.
Es folgten Weiterbildungen in Dermatologie und Ästhetik in Deutschland, USA und Frankreich. Dabei lernte er bei den weltbesten Professoren, bei Prof. P. Fournier, dem Vater der Liposuction, Prof. L. Field, Prof. W. Coleman III und Prof. P. Lillis. Seitdem leitet er zusammen mit ihnen diverse Kurse in den Gebieten Dermatochirurgie und ästhetische Medizin.
Dr. med. Ioannis Peros hat als Dermatologe langjährige Erfahrung mit CO2-Laser (Ultra Puls, Resurfacing, fractional), IPL, Diodenlaser, Alexandrit, Nd Yag, nicht-ablative Laser Verjüngung, Lipo-Sculpture, Lipo-Filling (seit über 20 Jahren), Peels (TCA, Blue, Easy, Phenol, Jessner, Salicylacid, usw.), Dermabrasion, thrombozytärer Chemokine GF-Behandlungen, Tumorentfernung und Wiederaufbau, Sklerosierung (mit Laser kombiniert) und alle derma-chirurgischen Operationen medizinisch und kosmetisch.
1999 widmete sich Dr. med. Ioannis Peros erfolgreich dem Doktorat Medizinischer Studien an der Universität Marburg in Deutschland. Für neun Folgejahre bildete sich Dr. Peros weiter und spezialisierte sich weiter in dermatologischer Chirurgie bei Professor Field im "International Travelling Chair for Dermatology Surgery" (Internationalen Reise-Lehrstuhl für dermatologische Chirurgie). Gleichzeitig spezialisierte er sich weiter bei Professor Fournier in Paris (Frankreich) in Liposuction und Lipo-Transfer. 2005 genoss Dr. Peros eine Weiterbildung bei Professor Lillis in Lake Loveland, Colorado, USA.
2007 bis 2012 amtierte Dr. Peros als Direktor des Lehrprogrammes von Dermatologische Chirurgie am Universtätsspital Evangelismos in Athen, Griechenland im Bildungsprogramm für Landsleute. Dr. med. Ioannis Peros ist er approved Mentor (deutsch: akademischer Lehrer) vom Mentorship-Programm der amerikanischen Gesellschaft für Dermatochirurgie (kurz: ASDS, der grössten Organisation der Welt für Dermatochirurgie) und der Dermatologic Aesthetic Surgery International League (DASIL). Für diese beiden Gesellschaften hat Dr. med. Ioannis Peros Kurse für Liposuction und Lipofilling geleitet u.a. in Südafrika (Cape Town, Sun City, Durban), Malta, Rumania, Bangkok, Vietnam und Griechenland (Athen).
Heute bekommt er Einladungen von Gesellschaften (wie EADV, COSMODERM, ICD, AMWC) aus der ganzen Welt, um an Kongressen seine Arbeit in Liposuction und Lipofilling zu präsentieren. Dr. med. Ioannis Peros hat ein Auge von Ästhetik. Er erkennt, was bei einem Patienten optimiert werden kann. Bei seiner Arbeit lautet seine Devise, nicht zu übertreiben und ein natürliches Ergebnis zu erreichen. Denn, wie man so schön sagt: "less is more"/"weniger ist mehr".

MITGLIEDSCHAFTEN

Dr. med. Ioannis Peros ist Mentor beim Internationalen Mentorenprogramm der American Society of Dermatologic Surgery (ASDS, mehr Informationen finden Sie weiter unten) und autorisiert auf der ganzen Welt Kurse in dermatologischer Chirurgie zu geben.

mehr Info




 

ÄrzteZentrum-Zürich

Frau Dr. med. Hatun Timur
Ärztliche Leitung

Hausarzt und Notfallmedizin
Kopf- und Rückenleiden
Ärztin, FMH



Email-Terminanfrage


Telefonische Voranmeldung obligatorisch.


Kontakt:
Hottingerstrasse 14
CH-8032 Zürich
Tel.: 044 401 14 14
Fax: 044 401 14 15
Mobile: 079 95 600 91

info@timmed.ch
www.timmed.ch


Öffnungszeiten

Normale Termine:
Montag bis Freitag
07:30 bis 18:00 Uhr

Spezial Termine:
Ist nach Absprache mit unseren Ärzten möglich

Notfall Termine:
Ein Termin am gleichen Tag ist nur bei Notfall möglich


Telefonische Konsilium jeden Tag möglich

Von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr werden keine Termine vergeben und auch keine Anrufe entgegen genommen.

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Kurdisch, Türkisch.

Zusätzlich spricht unser Personal:
Griechisch, Arabisch, Serbisch, Kroatisch, Spanisch, Portugesisch.


Web-Master: popcorn-web.ch


Back to Top