TEAM

Frau Dr. med. Hatun Timur
Institut Hausarzt- und Notfallmedizin

 DE      EN      TU




 



Hr. Dr. med. Sönke Baumüller
Augenarzt, Ophthalmochirirgie, FEBO, FMH


Geboren als Sohn einer Augenärztin und eines Chirurgen, bin ich von klein an mit dem Beruf des Arztes aufgewachsen. Sicher nicht zuletzt aus diesem Grund habe ich mit dem Medizinstudium begonnen. Hieran schloss sich dann meine Facharztausbildung an der Justus-Liebig-Universität Giessen und an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn an.
Neben der klinischen Tätigkeit und der Ausbildung der Medizinstudenten in allen Teilbereichen der Augenheilkunde, war ein weiterer Schwerpunkt die wissenschaftliche Tätigkeit, so dass ich in diesen Jahren mehrere Referate bzw. Vorträge vor dem jeweiligen Fachauditorium auf Kongressen in den USA hielt und als Erstauthor Fachartikel in internationalen Fachzeitschriften veröffentlichte.

Der Schwerpunkt meiner Forschungsarbeiten lag hierbei auf der optischen Kohärenztomographie, einem Laserverfahren, das hochauflösende Bilder der Netzhaut erstellt und heute von vielen Augenärzten routinemässig eingesetzt wird. Hieran anschliessend habe ich ein einjähriges Training in der Ophthalmochirurgie in Bremerhaven absolviert. In dieser Zeit war mein Hauptarbeitsgebiet die Operation des Grauen Stars.
Dieses Gebiet habe ich dann bei den Pallas Kliniken weiter vertieft unter anderem durch die Verwendung des Femto-Sekunden-Lasers bei dieser Operation. Dort erfolgten dann auch die Anerkennung des schweizerischen Schwerpunkttitels Ophthalmochirurgie und die Ernennung zum medizinischen Standortleiter. Diese Führungsposition nahm ich bis zur Beendigung meiner Krankenhauskarriere dort wahr.

Danach folgte die Gründung der AOCP in Zürich in Kooperation mit der timmed swiss GmbH. Meine beruflichen Schwerpunkte sind in den letzten Jahren gleich geblieben: Konservative Augendiagnostik und -therapie, vielfältige Augenoperationen, Laserbehandlungen, Vorträge und Seminare.

Ausbildung: Universität zu Köln
Aktuell: Dr. med. Facharzt FMH Augenarzt bei Pallas Kliniken und Mitglied vom Timmed-Team

AOCP - Die Augen Praxis
bei Timmed swiss GmbH
Hottingerstrasse 14
8032 Zürich
Telefon.: +41 44 401 14 14
Telefax.: +41 44 401 14 15
Internet: www.aocp.ch
E-Mail: sbaumueler@aocp.ch




 

ÄrzteZentrum-Zürich

Frau Dr. med. Hatun Timur
Ärztliche Leitung




Email-Terminanfrage


Telefonische Voranmeldung obligatorisch.


Kontakt:
Hottingerstrasse 14
CH-8032 Zürich
Tel.: 044 401 14 14
Fax: 044 401 14 15
Mobile: 079 95 600 91

info@timmed.ch
www.timmed.ch

Öffnungszeiten:
Für Patienten nach telefonischer Vereinbarung
von Montag bis Freitag, je nach Fachgebiet, bis 20:00 Uhr möglich.
Telefonische Konsilium jeden Tag möglich

Von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr werden keine Termine vergeben und auch keine Anrufe entgegen genommen.

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Kurdisch, Türkisch.

Zusätzlich spricht unser Personal:
Griechisch, Arabisch, Serbisch, Kroatisch, Spanisch, Portugesisch.


Web-Master: popcorn-web.ch